Freiwillige Feuerwehr Georgsdorf



Herzlich willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Georgsdorf.



18.09.2018 - Einsätze:

3 internistische Notfälle und 2 Moorbrände sind neu in der Liste. Ausführliche Berichte gibt es ab Oktober wieder ;-)

09.09.2018 - Einsatz First Responder:

3 internistische Notfälle gab es diese Woche für uns. Dienstag und Donnerstag ging es nach Füchtenfeld und Samstag führte uns die Leitstelle Richtung Hoogstede.

06.08.2018 - Einsatz First Responder:

Internistischer Notfall in Georgsdorf.

31.07.2018 - Einsatz First Responder:

Kindernotfall in Georgsdorf.

27.07.2018 - Einsatz Feuerwehr:

Freitag Nachmittag stand dann mal wieder ein Böschungsbrand auf dem Melder. Das Feuer wurde aber frühzeitig entdeckt und hatte sich nur 10m ausgebreitet. Damit war der Einsatz dann auch schnell wieder erledigt.

25.07.2018 - Einsatz Feuerwehr:

Fehlalarm BMA (Heimrauchmelder): Um 0:09 Uhr wurde wir zu einem BMA-Alarm alarmiert. Gemeint war ein ausgelöster Rauchmelder in einem Wohnhaus. Da offensichtlich niemand zu Hause war wurden Polizei und Feuerwehr verständigt. Vor Ort stellte sich aber herraus, dass nur der regelmäßige Batterie-leer-Ton zu hören war. Also kein Grund, um gewaltsamt das Gebäude zu betreten. Nach wenigen Minuten ging es zurück ins Bett.

24.07.2018 - Einsatz First Responder:

Fehlalarm KFZ-Notrufsystem.

23.07.2018 - Einsatz Feuerwehr:

Moorbrand Füchtenfeld: Auch wir waren im Laufe des großen Moorbrandes in Füchtenfeld im Einsatz. Gegen 17 Uhr wurde eine Löschgruppe für weitere Nachlöscharbeiten angefordert.

22.07.2018 - Einsatz First Responder:

Chirurgischer Notfall in Georgsdorf.

21.07.2018 - Einsatz First Responder:

Internistischer Notfall in Georgsdorf.

17.07.2018 - Einsatz Feuerwehr:

Bereits am Dienstag wurde unser TLF in Wietmarschen gebraucht. Ein Mähdrescher hatte ein Getreidefeld in Brand gesetzt und das Feuer war dabei, sich schnell auszubreiten. Nach einer guten Stunde war der Einsatz für die 3 Kameraden erledigt.

06.07.2018 - Diverse Einsätze:

In den letzten Tagen war so viel los, dass man als viel beschäftigter Webmaster gar nicht mit dem Berichte Schreiben hinterher kommt. Am Dienstag hatten wir einen Mähdrescherbrand, am Mittwoch einen First Responder. Donnerstag dann ein Misthaufenbrand mit anschließendem First Responder Einsatz. Dazu sind die passenden Berichte nun fertig. Jetzt fehlen nur noch ein Böschungsbrand vom Donnerstag und ein kleiner Moorbrand von heute. Die Übersicht und Links zu den schon fertigen Berichten gibt es wie gewohnt unter der Rubrik Einsätze.

Update: Zum Böschungsbrad in Osterwald gibt es jetzt auch einen kurzen Bericht mit 2 Bildern.

-- > Hier geht's zu den Einsätzen < --

30.06.2018 - Einsatz Feuerwehr: Moorbrand Wietmarscher Twist

Am Samstag Nachmittag hatten wir zusammen mit 6 weiteren Feuerwehren einen Moorbrand am Wietmarscher Twist zu löschen. Der Bericht ist auch schon da, nur die Fotos folgen im Laufe des Sonntags --> Jetzt mit Fotos.

-- > Alles weitere hier im Einsatzbericht < --

23.06.2018 - Einsatz First Responder:

Auch noch nie gehabt: Drei Einsätze für die First Responder innerhalb einer Stunde.

22.06.2018 - Einsatz Feuerwehr: Verkehrsunfall Adorfer Straße

Schwerer Verkehrsunfall am Freitag Nachmittag auf der Adorfer Straße. Ein PKW Fahrer ist mit einem LKW zusammen gestoßen und im Kanal zum Stehen gekommen.

-- > Alles weitere hier im Einsatzbericht < --

22.06.2018 - Einsatz Feuerwehr:

Verkehrsunfall in Hoogstede/Esche.

19.06.2018 - Einsatz Feuerwehr:

Um 03:36 Uhr stand heute Morgen die nächste Tierrettung an. Nachdem sich letzte Woche bereits Ferkel in einen Güllekeller verirrt hatten, galt es heute eine Kuh aus einem Güllekeller zu befreien. Aber auch dieser Einsatz war nach kurzer Zeit erfolgreich abgeschlossen.

16.06.2018 - Einsatz Feuerwehr:

Personensuche im Moor.

13/14.06.2018 - Einsatz First Responder:

2x chirurgischer Notfall in Georgsdorf.

11.06.2018 - Einsatz Feuerwehr:

Tierrettung in Hohenkörben.

06.06.2018 - Einsatz First Responder:

Internistischer Notfall in Georgsdorf.

01.06.2018 - Einsatz Feuerwehr:

Unwettereinsatz nach Starkregen in Emlichheim.



Letztes Update:

18.09.2018 21:24:25

 

Besucher heute:

12

 

Besucher gesamt:

136892





© 2018 Feuerwehr Georgsdorf