Freiwillige Feuerwehr Georgsdorf



Herzlich willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Georgsdorf.



31.03.2020 - Einsatz Feuerwehr:

Dienstag Abend wurden wir zu einem Feuerschein im Bereich Kanalstraße Richtung Hoogstede gerufen. Es stellte sich aber schnell heraus, dass der Feuerschein von der Fackel einer Gasbohrung stammt. Somit war der Einsatz vorbei, bevor er begonnen hatte.

27.03.2020 - Thema Corona:

Wie gehen wir als Feuerwehr mit dem Thema Corona um?
Mit der rasanten Ausbreitung der Covid-19 Erkrankungen mussten auch wir als Feuerwehr unseren Alltag ändern. Bis auf weiteres finden weder Dienstabende noch alle anderen Veranstaltungen und Aktivitäten statt. Im Einsatzfall rücken wir jedoch uneingeschränkt aus und sind für die Bevölkerung da. Dass nur die Kameraden am Einsatz teilnehmen, die gerade fit und gesund sind, war schon immer so. Wenn möglich schon während des Einsatzes und spätestens danach zählt dann aber auch für uns die Regel "Abstand halten".
In diesem Sinne: Bleibt gesund!

25.03.2020 - Einsatz Feuerwehr:

Brennende Traktoren kommen immer mal wieder vor. Dass sie aber im Industriegebiet in Veldhausen auf dem Gelände einer Landtechnik Werkstatt brennen ist dann doch mal was anderes. Durch das schnelle Eingreifen der Veldhauser Kameraden konnte der Schaden am Werkstattgebäude begrenzt werden. Der Traktor hatte aber nur noch Schrottwert. Wir waren mit LF8/6 und TLF zur Unterstützung ausgerückt, brauchten aber nicht mehr tätig werden.

01.03.2020 - Einsatz First Responder:

Verkehrsunfall in Füchtenfeld.

12.02.2020 - Einsatz First Responder:

Chirurgischer Notfall in Alte Piccardie.

10.02.2020 - Einsatz Feuerwehr:

Dienstag um 15:33 dann noch mal ein Baum auf der Straße. Dieses mal ging es zum Wietmarscher Twist.

10.02.2020 - Einsatz Feuerwehr:

Um 07:31 Uhr wurden wir erneut mit dem Einsatzstichwort H1 Unwetter klein in Richtung der Straße "Zum Sternbusch" alarmiert. Dort hingen wieder mehrere Bäume in der Telefonleitung und drohten auf die Straße zu fallen. Zur Unterstützung wurde von der Firma J+B Küpers ein Teleskoplader angefordert. Damit konnten die Gefahren vorerst beseitigt werden.

Update 10:20 Uhr: In Esche hat der A-Mast einer 10kV Stromleitung Feuer gefangen. Zu dem Einsatz wurden wir als Unterstützung der OF Veldhausen alarmiert.

Da immer noch mit starken Sturmböen gerechnet werden muss, können wir nur raten, Waldgebiete und ähnlich sturmgefährdete Bereiche zu meiden.

09.02.2020 - Trauerflor Einsatzfahrzeuge:

Nach dem tragischem Tod eines jungen Feuerwehrkameraden aus Lienen (NRW) bittet der deutsche Feuerwehrverband darum, bis zum 22.Februar mit Trauerflor zu fahren. Unser Beileid gilt den Angehörigen und Kameraden des Verstorbenden.

09.02.2020 - Einsatz Feuerwehr:

Das Orkantief Sabine hat die Grafschaft fest im Griff. Wir haben bisher mehrere kleinere Einsätze abgearbeitet und sind bis auf Weiteres im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.

28.01.2020 - Einsatz Feuerwehr:

In Veldhausen hatte eine Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb ausgelöst. Dies stellte sich aber schnell als Fehlalarm heraus. Somit konnten wir unsere Einsatzfahrt nach wenigen Kilometern abbrechen.

26.01.2020 - Einsatz First Responder:

Internistischer Notfall in Georgsdorf.

22.01.2020 - Einsatz First Responder:

Internistischer Notfall in Georgsdorf.

01.01.2020 - Glück int nije Joar

Mit etwas verspätung wünschen wir auch hier allen einen guten Start ins neue Jahr.

20.12.2019 - Einsatz Feuerwehr: Scheunenbrand in Esche

Am Freitag Nachmittag wurden die Feuerwehren aus Veldhausen und Georgsdorf zu einem Scheunenbrand in Esche alarmiert. Den Einsatzbericht gibt es an gewohnter Stelle.
Hier der Bericht...



Letztes Update:

01.04.2020 20:56:05

 

Besucher heute:

4

 

Besucher gesamt:

210096





© 2020 Feuerwehr Georgsdorf