Freiwillige Feuerwehr Georgsdorf

Dachstuhlbrand Veldhausen

27.12.2017

Am Mittwoch Morgen um kurz vor 5 wurden wir durch die Leitstelle unsanft geweckt und nach Veldhausen gerufen. Laut Meldung sollte ein Dachstuhl in Vollbrand stehen und es sollten sich noch Personen im Gebäude befinden. Bei unserem Eintreffen waren die Personen glücklicherweise bereits nicht mehr im Gebäude.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde das Feuer kurzzeitig im Innenangriff und dann hauptsächlich im Außenangriff gelöscht. Dabei hat auch die Hubrettungsbühne aus Nordhorn unterstützt. Nach gut 1,5 Stunden konnte dann "Feuer Aus" gemeldet werden und die Kameraden aus Neuenhaus und Georgsdorf konnte den Heimweg antreten. Veldhausen ist noch einige Zeit vor Ort geblieben, um letzte Glutnester zu bekämpfen.

Update:
Um 11:40 Uhr wurden wir erneut Richtung Veldhausen alarmiert. Aber eine Minute nach Ausrücken kam auch schon die Meldung, dass wir den Einsatz abbrechen können.


Weitere Berichte und Bilder gibt es bei:
Grafschafter Nachrichten
Polizeibericht
Nord-West-Media TV
EV1.TV Feuerwehr Neuenhaus



© 2017 Feuerwehr Georgsdorf