Gebäudebrand in Alte Piccardie

27.03.2021

Mit einem "F4Y Sonderbauten" wurden am Samstagmorgen um 02:52 Uhr die Einsatzkräfte aller 4 Ortsfeuerwehren der Samtgemeine Neuenhaus, des DRK Ortsverbandes, des Rettungsdienstes einschließlich Notarzt und der Polizei alarmiert. In Alte Piccardie war ein Feuer an der Giebelwand eines landwirtschaftlichen Gebäudes ausgebrochen.

Die ersten Einsatzkräfte vor Ort konnten dann aber schnell feststellen, dass das Brandausmaß wesentlich geringer war, als bei der Alarmierung angenommen wurde. Im rückwärtigen Bereich eines Stallgebäudes hatte ein Container Feuer gefangen. Der Container selber war bereits nahezu vollständig ausgebrannt. Das Feuer hatte sich aber schon auf das Dach des Stallgebäudes ausgebreitet. Je ein AT-Trupp aus Veldhausen und Georgsdorf konnten das Feuer aber schnell unter Kontrolle bringen und so größeren Schaden verhindern. Menschen und Tiere wurden nicht verletzt. Zur Brandursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.