Freiwillige Feuerwehr Georgsdorf



Herzlich willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Georgsdorf.



16.08.2017 - Einsatz First Responder:

Verkehrsunfall in Osterwald.

15.08.2017 - Einsatz Feuerwehr:

Auslösung einer Brandmeldeanalge im Industriegebiet Veldhausen um 08:35 Uhr. Zur Unterstützung wurde wir nach Veldhausen alarmiert. Auf der Anfahrt hatte sich aber bereits herausgestellt, dass es sich um einen Fehlalarm der Brandmeldeanalge handelt. Damit konnten wir kurz vor Veldhausen schon wieder umdrehen und zurück nach Hause bzw. zur Arbeit fahren.

03.08.2017 - Einsatz Feuerwehr:

Gemeldet war ein möglicher Moorbrand am Heideweg. Dieser stellte sich aber als ganz kleiner Flächenbrand mit ordentlicher Rauchentwicklung heraus. Die Besatzung des TLF konnte das Feuer problemlos löschen. Damit war der Einsatz nach wenigen Minuten schon wieder erledigt.

31.07.2017 - 2 Einsätze First Responder:

Chirurgischer Notfall in Füchtenfeld und Kindernotfall in Osterwand.

25.07.2017 - Einsatz Feuerwehr:

Neuer Brandeinsatz für die Feuerwehren der Samtgemeinde. In Veldhausen hat es in einer Schlachterei am Drofgemeinschaftshaus gebrannt.

Hier gibt den Bericht.

23.07.2017 - Einsatz Feuerwehr:

Nach den starken Gewittern der letzten Nacht musste ein umgestürzter Baum beseitigt werden.

22.07.2017 - Einsatz First Responder:

Internistischer Notfall in Füchtenfeld.

19.07.2017 - Einsatz Feuerwehr:

Nach einem starkem Gewitter galt es, ein paar kleine Bäume zu beseitigen.

17.07.2017 - Übung Feuerwehr:

Auf dem Gelände der Exxon Mobile in Osterwald durften wir am Montag abnend eine Einsatzübung durchführen. Durch eine verkettung unglücklicher Umstände wurde ein PKW unter einem Tiefpumpenantrieb (die Pumen mit dem Pferdekopf) begraben. Gleichzeitig ist ein weiteres Stahlgestell umgestürzt und hat eine Person unter sich begraben.

15.07.2017 - Einsatz First Responder:

Kindernotfall in Osterwald.

09.07.2017 - Einsatz First Responder:

Internistischer Notfall in Georgsdorf.

09.07.2017 - Einsatz Feuerwehr:

Einen nicht alltäglichen Einsatz hatten wir in der Nacht zum Sonntag. Unterm Strich zwar ein Fehlalarm, aber mit nicht alltäglicher Geschichte. Gleichzeitig Einsatz Nr. 50 in diesem Jahr.

Hier gibt den Bericht.

30.06.2017 - Einsatz Feuerwehr:

Mittwoch Nachmittag wurde wir zu einer Türöffnung alarmiert. 7 Kameraden waren mit 2 Fahrzeuge vor Ort.

30.06.2017 - Einsatz First Responder:

Verkehrsunfall in Georgsdorf.

29.06.2017 - Einsatz First Responder und Feuerwehr:

Verkehrsunfall in Hohenkörben.

Hier gibt es noch einen kleinen Bericht.

25.06.2017 - Einsatz First Responder:

Internistischer Notfall in Osterwald.

21.06.2017 - Einsatz First Responder:

Internistischer Notfall in Wietmatschen.

20.06.2017 - Einsatz First Responder:

Internistischer Notfall in Georgsdorf.

16.06.2017 - Einsatz First Responder:

Chirurgischer Notfall in Georgsdorf.

13.06.2017 - Einsatz Feuerwehr:

Gleich im Anschluss an den ersten Einsatz des Tages wurden wir erneut zu einem Brandeinsatz alarmiert. Aber mit dem Ausrücken der ersten 2 Fahrzeuge gab es glücklicherweise für uns auch schon Entwarnung.

13.06.2017 - Einsatz Feuerwehr/First Responder:

An der Brookstraße in Osterwald hat es einen schweren Arbeitsunfall gegeben. Unsere Melder haben zum Teil gleich 2 Mal ausgelöst, da wir als First Responder und Feuerwehr gefordert waren. Weiteres im Bericht.

Hier gehts zum Bericht.

11.06.2017 - Einsatz First Responder:

Internistischer Notfall in Georgsdorf.

05.06.2017 - Einsatz First Responder:

Internistischer Notfall in Osterwald.

01.06.2017 - Einsatz First Responder:

Internistischer Notfall in Osterwald.

28.05.2017 - Einsatz First Responder:

Chirurgischer Notfall in Georgsdorf.

23.05.2017 - Einsatz First Responder:

Chirurgischer Notfall in Georgsdorf.

19.05.2017 - Einsatz First Responder:

Internistischer Notfall in Georgsdorf.

15.05.2017 - Einsatz First Responder:

Internistischer Notfall in Georgsdorf.

11.05.2017 - Einsatz First Responder:

Internistischer Notfall in Hoogstede.

10.05.2017 - Einsatz First Responder:

Internistischer Notfall in Wietmarschen.

30.04.2017 - Einsatz First Responder:

Verkehrsunfall in Alte Piccardie.

29.04.2017 - Einsatz Feuerwehr:

Heute Morgen hat es auf der K19 Richtung Emlichheim einen schweren Verkehrsunfall gegeben.

Hier gehts zum Bericht.


Letztes Update:

16.08.2017 10:00:35

 

Besucher heute:

62

 

Besucher gesamt:

76441





© 2017 Feuerwehr Georgsdorf