Freiwillige Feuerwehr Georgsdorf



Herzlich willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Georgsdorf.



18.10.2017 - Einsatz First Responder:

Internistischer Notfall in Wietmarschen.

17.10.2017 - Einsatz Feuerwehr / First Responder:

Am Dienstag morgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall im aktuellen Baustellenbereich am Westende alarmiert. Die erste Alarmmeldung war nur First Responder Einsatz mit einer verletzten Person. Mit dem Ausrücken der First Responder folgte aber auch noch ein Alarm auf Verkehrsunfall H2 für die gesamte Ortsfeuerwehr. Vor Ort war die Lage dann aber doch nicht so schlimm. Beide PKW-Fahrer wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und First Responder ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehrkräfte brauchten nicht tätig werden.

07.10.2017 - Einsatz First Responder:

Internistischer Notfall in Georgsdorf.

07.10.2017 - Einsatz First Responder:

Verkehrsunfall in Osterwald.

05.10.2017 - Einsatz First Responder:

Internistischer Notfall in Osterwald.

05.10.2017 - Einsatz Feuerwehr: Baum auf Straße

Um 12:15 wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf die Georgsdorfer Straße Ecke Ostende gerufen. 2 Bäume wurden samt Wurzelwerk und einem Teil der Böschung umgeweht und hatten die Kreisstraße komplett blockiert. Mit 7 Mann und dem LF8/6 konnten wir die Straße nach einer halben Stunde wieder räumen. Damit war das Sturmtief Xavier für uns auch schon erledigt.

30.09.2017 - Einsatz First Responder:

Internistischer Notfall in Hohenkörben.

28.09.2017 - Einsatz First Responder:

Internistischer Notfall in Füchtenfeld.

28.09.2017 - Einsatz First Responder:

Verkehrsunfall in Veldhausen.

22.09.2017 - Einsatz First Responder:

Internistischer Notfall in Georgsdorf.

17.09.2017 - Einsatz First Responder:

Internistischer Notfall in Georgsdorf.

15.09.2017 - Einsatz First Responder:

Internistischer Notfall in Alte Piccardie.

13.09.2017 - Einsatz Feuerwehr: 2x Baum auf Straße

Um 12:39 wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf die K4 am Ortsausgang Richtung Nordhorn gerufen. Ein schon recht großer Baum war quer auf die Straße gestürzt und hatte damit den gesamten Verkehr auf der Straße zum Erliegen gebracht. Die Besatzungen vom LF8/6 und TLF konnte die Straße aber zügig wieder räumen. Im Anschluss wurde noch ein Baum von der Schulstraße entfern. Dieser Baum bzw. herausgebrochener Ast stellte aber kein großes Hindernis dar und versperrte nur einen Teil der Straße. Nach ca. 30 Minuten waren beide Einsätze erledigt. Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt.

11.09.2017 - Einsatz First Responder:

First Responder Einsatz Nummer 50 hat uns zu einem internistischem Notfall in Hohenkörben geführt.

08.09.2017 - Einsatz First Responder:

Internistischer Notfall in Füchtenfeld.

03.09.2017 - Einsatz First Responder:

Chirurgischer Notfall in Füchtenfeld.

03.09.2017 - Einsatz First Responder:

Internischer Notfall in Veldhausen.

01.09.2017 - Einsatz Feuerwehr / First Responder:

Gleich 2 Einsätze gab es am Freitag Abend zu bewältigen. Ein leichter Verkehrsunfall in Georgsdorf auf der Kreuzung und im direkten Anschluss ein First Responder Einsatz in Veldhausen.

Hier gibt den Bericht.

18.08.2017 - Einsatz Feuerwehr:

Der nächste Einsatz für die Feuerwehr sollte uns nach Veldhausen an die Escher Straße führen. An einem Teich hat jemand Müll verbrannt. Nach Eintreffen des ersten Fahrzeugs aus Veldhausen konnte aber direkt Entwarnung gegeben werden. Damit konnten wir in Alte Piccardie bereits wieder umdrehen.

16.08.2017 - Einsatz First Responder:

Verkehrsunfall in Osterwald.

15.08.2017 - Einsatz Feuerwehr:

Auslösung einer Brandmeldeanalge im Industriegebiet Veldhausen um 08:35 Uhr. Zur Unterstützung wurde wir nach Veldhausen alarmiert. Auf der Anfahrt hatte sich aber bereits herausgestellt, dass es sich um einen Fehlalarm der Brandmeldeanalge handelt. Damit konnten wir kurz vor Veldhausen schon wieder umdrehen und zurück nach Hause bzw. zur Arbeit fahren.

03.08.2017 - Einsatz Feuerwehr:

Gemeldet war ein möglicher Moorbrand am Heideweg. Dieser stellte sich aber als ganz kleiner Flächenbrand mit ordentlicher Rauchentwicklung heraus. Die Besatzung des TLF konnte das Feuer problemlos löschen. Damit war der Einsatz nach wenigen Minuten schon wieder erledigt.



Letztes Update:

18.10.2017 21:54:18

 

Besucher heute:

128

 

Besucher gesamt:

85649





© 2017 Feuerwehr Georgsdorf